Knowhair

OSiS+ Session Label – Die besten Produkte für Beachwaves

 

Gastbeitrag Bloggerin Trixi

 

Ich bin ein großer Fan von Beachwaves. Mit sehr feinen Haaren ist das Styling allerdings nicht immer einfach. Nun habe ich aber ein paar Produkte entdeckt, die meine Mähne griffig und voluminös machen, ohne sie zu beschweren. Darf ich vorstellen: OSiS+ Session Label – die besten Produkte für Beachwaves.

Im Rahmen meiner Kooperation mit KLIPP Frisör darf ich Euch im Laufe des Jahres einige Produktneuheiten vorstellen. Den Anfang machen die OSiS+ Session Label Produkte. Ich habe sie bereits auf Herz und Nieren geprüft und verrate Euch heute meine Favoriten. Lustigerweise verwende ich diese Produkte zum Stylen meiner Beachwaves – wenn ich denn die Muße und Zeit habe! 😉

OSiS+ Session Label

Osis Session Label

OSiS Session Label

OSiS+ Session Label ist für alle perfekt, die sehr feines Haar haben – also auch ideal für mich! Dank super leichter Formulierung der Produkte beschweren sie nicht und können sehr präzise angewendet werden. Die Serie umfasst von Salt Spray bis Volumen Mousse wirklich alles. Ich habe alle Produkte getestet und möchte Euch heute meine vier Favoriten vorstellen. Diese eignen sich auch bestens für ein lässiges Styling mit Beachwaves.

Zu OSiS+:

„OSiS+ Session Label bringt Session Styling Performance und Premium Styling Präzision für unzählige Haarstylings. Leistungsstarke, super-trockene Haarsprays, unbeschwerter Glanz und mattierende Produkte garantieren ein hochpräzises Formen und Stylen der Haare nach den aktuellesten Laufstegtrends.“

OSiS Powder Cloud

Osis Powder Cloud

OSiS Session Label Powder Cloud

Trockenshampoo hat mich schon oft in letzter Sekunde gerettet. Allerdings verbleibt auf meinen Haaren oft ein weißer, pudriger Film, der nicht nur  unschön aussieht sondern auch irgendwie die Haare sehr schnell nachfetten lässt. Somit verfehlt das Produkt nach kurzer Zeit seine Wirkung. Umso gespannter war ich, als ich die Powder Cloud von OSiS+ entdeckt habe. Der Staub ist so unglaublich fein, dass man ihn mit freiem Auge kaum erkennen kann. Dank einer kleinen Öffnung kann der Puder zielgenau an die richtigen Stellen gesprüht werden. Für umwerfende Texturen sorgt noch das darin enthaltene Lavagestein, das die einzelnen Haarsträhnen umhüllt. Ein wirklich tolles Produkt beim dem 08/15 Trockenshampoos einstecken können.

OSiS+ Miracle 15

Osis Miracle 15

OSiS Session Label Miracle 15

Der Name Miracle 15 ist bei diesem OSiS+ Produkt Programm. Aus dem kleinen Behälter kommt nämlich eine Art Wunderwaffe. Das Gel mit Seidenextrakt bietet sage und schreibe gleich 15 Vorteile.

  1. Pflegende Eigenschaften
  2. Trotzt der Trockenheit
  3. Hilft Haarbruch vorzubeugen
  4. Entwirrt sofort
  5. Wahrnehmbarer Strukturausgleich
  6. Bietet antistatische Eigenschaften
  7. Schützt gegen Hitze (230°C)
  8. Schützt vor mechanischen Schädigungsfaktoren
  9. Hilft, vor UV-Strahlen zu schützen
  10. Verbessert die Kämmbarkeit
  11. Spendet federleichte Stylingkontrolle
  12. Kreiert ein seidiges Haargefühl
  13. Bis zu 96 Std. Anti-Frizz Kontrolle
  14. Verleiht eine leichte Textur
  15. Spendet Glanz

Grundsätzlich kann ich alle Punkte nach meiner Anwendung bestätigen. Besonders wichtig ist mir Hitze- und Sonnenschutz. Das Session Label Miracle 15 ist der perfekte Begleiter für den Urlaub. So hat man fast alle wesentlichen Stylingessentials in einem Produkt! Außerdem ist der Duft wirklich unschlagbar.

 

 OSiS+ Salt Spray

Osis Salt Spray

OSiS Session Label Salt Spray

Dieses Spray ist der absolute Wahnsinn. Nach zahlreichen Fails aus dem Drogeriemarkt hat dieses Produkt der Himmel geschickt. Der Salt Spray von OSiS+ macht sogar meine hoffnungslose Haarpracht griffig ohne sie zu beschweren. Selbst zwei Tage nach der Anwendung sind meine Haare noch texturiert, mattiert und nicht fettig! Dieses Produkt eignet sich super um die Haare lufttrocknen zu lassen. Dazu die Haare leicht antrocknen lassen, den Spray in den Längen und Spitzen verteilen und mit den Händen aufkneten. Fertig! Ein wenig Powder Cloud sorgt für Volumen im Ansatz.

OSiS+ Coal Putty

Osis Coal Putty

OSiS Session Label Coal Putty

 

 

Zugegeben, ich wusste anfangs nicht so recht, was ich mit diesem Produkt anfangen soll. Aufgrund meiner feinen Haarstruktur habe ich bisher die Finger von Pasten und Gels gelassen und diese meinem Freund übergeben. Ich war aber dennoch neugierig und so probierte ich eine kleine Menge der Paste. Bei Coal Putty handelt es sich um ein ölfreies Produkt, welches die Haare mattiert und einen mittleren Halt verleiht. Um wieder auf die Beachwaves zurückzukommen – mit der Session Label Paste könnt Ihr die sanften Wellen noch ein wenig formen und betonen. Auch hier ist der Geruch wieder unschlagbar!

 

 

Fazit – Meine liebsten Produkte von OSiS+ Session Label

Obwohl ich sonst aufgrund meines feinen Haars lieber die Finger von Stylingprodukten lasse, bin ich wirklich positiv überrascht. Normalerweise beschweren zu viele Produkte meine drei Federn am Kopf nur unnötig und die frisch gestylte Löwenmähne gleicht innerhalb einer Stunde eher einem ungewollten Sleek-Look. Durchwegs alle Stylingprodukte halten, was sie versprechen. Die Zusammensetzung ist tatsächlich super leicht und die Dosierung und Anwendung easy  – selbst für Laien wie mich.

Mein klarer Favorit ist das Salt Spray. Ich habe wirklich schon unzählige Produkte getestet um meinen Haaren ein wenig Struktur zu geben, aber bis dato hat mich keines richtig begeistert. Der Session Label Salt Spray ist bereits fixer Bestandteil meiner Stylingroutine. Besonders jetzt im Sommer ist das Produkt für lässige Beachwaves ein Musthave. Die Powder Cloud verhilft mir noch zum nötigen Volumen und zur Standhaftigkeit meiner Haare. Dieses Duo kann ich wirklich jedem mit sehr feinem Haar ohne Bedenken empfehlen. Für das Finish verwende ich oft noch die matte Stylingpaste Coal Putty. So kann ich meine Wellen noch extra betonen und formen und sie halten ein wenig länger! Wie Ihr seht, sind alle vier Produkte perfekt für einen lockeren, welligen Undone-Look im Sommer! Alle Produkte könnt Ihr im KLIPP Onlineshop kaufen. Drei meiner Favoriten (Miracle 15, Powder Cloud und Salt Spray) sind außerdem in allen 186 KLIPP Salons verfügbar.

Happy Styling, meine Lieben!

*Die Produkte wurde mir von KLIPP Frisör zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Fotos: amigaprinzess.com