Trends & styles

OLAPLEX – Revolution für kaputte Haare

Ein Wirkstoff, der die Haarwelt verändert

Das oftmals zu heiße Föhnen und die abschließende Stylingbehandlung mit dem Glätteisen oder Lockenstab belasten die Haare täglich aufs Neue. Dazu kommen noch das regelmäßige Färben oder Blondieren, das dem Haar bekanntlich auch immer zusetzt. Jeden Tag werden unsere Haare den unterschiedlichsten und härtesten Strapazen ausgesetzt. Trocken spröde und farb- sowie kraftlos wirkende Haare sind die Folge der Torturen. Der Glanz einer neuen Haarfarbe verpufft oftmals schon zwei Tage nach dem Frisörbesuch.

Doch damit soll jetzt Schluss sein – ENDLICH!

Christa, Fachtrainerin in der KLIPP Akademie hat das revolutionäre Produkt Olaplex genau unter die Lupe genommen und an ihren eigenen, blondierten und stark strapazierten Haaren getestet.

Ergebnis nach Blondierung mit Olaplex

Christa hat Olaplex getestet und war begeistert.

Bereits im Vorfeld habe ich viel über das angebliche Wundermittel Olaplex, die sogenannte Revolution in Sachen Haare, gehört. Stars und Sternchen in Amerika lassen damit ihre Haare behandeln. Auf Instagram gepostete Bilder dieses vielversprechenden Wundermittels sorgen für einen regelrechten Hype. Vorher-Nachher-Fotos überschwemmen das soziale Bildernetzwerk und die Lobeshymnen darauf nehmen kein Ende.
Kommentare von begeisterten Kunden, Postings von entzückten Friseuren und Bilder von glänzenden Haaren – alles Werbung oder die Wahrheit?

Sehr neugierig gemacht von diesen Lobeshymnen kam es, dass ich Olaplex einem Selbstversuch unterzog. Meine Haare, ausgesprochen fein, mit einer Widerstandsfähigkeit, die zu wünschen übrig lässt und von vorangegangenen Blondierungen stark strapaziert bieten die perfekte Voraussetzung für den Test der angeblichen Zauberformel.

Begeisterung macht sich breit.
Bereits nach dem ersten Färbedurchgang mit meiner herkömmlichen Blondierung inklusive OLAPLEX No.1 konnte ich feststellen, dass mein Haar selbst im nassen Zustand weicher, glatter und einfach verändert war.

Nichtsdestotrotz riskierte ich, um das Produkt endgültig einem Härtetest zu unterziehen, einen zweiten Färbedurchgang. Selbst nach der zweiten Blondierung mit OLAPLEX No.1 fühlte sich mein Haar unglaublich glatt, geschmeidig und weich an – ein total überzeugendes Ergebnis.

Ab sofort verwende ich einmal pro Woche den Hair Perfector No.3 von Olaplex und eine abschließende Pflege und das Ergebnis ist überragend. Meine Haare sind kräftiger als zuvor und haben einen unwiderstehlichen Glanz.

Olaplex - Reparatur für kaputte, geschädigte Haare

KLIPP Fachtrainerin Christa vor und nach ihrer Blondierung mit Olaplex!

Ich bin überzeugt, dass die Behandlungen mit Olaplex den KLIPP Kundinnen und Kunden viel Freude bereiten werden, da es für Haarprofis endlich möglich ist, die Haare dauerhaft aufzubauen und zu reparieren. Das Haar sieht gesund aus und greift sich dazu auch noch griffig und stabil an – ein wirklich überzeugendes Produkt für die perfekte Behandlung im Salon.

Eine Wunderwaffe nicht nur beim Färben –
Was steckt hinter Olaplex?

Die Haare bestehen zu großen Teilen aus Keratin, welches im Haar fest verbundene Strukturen bildet. Diese Keratinmoleküle sind zudem durch Disulfidbrücken mit- und untereinander verbunden. Bei jeder chemischen Behandlung wie Färben, Blondieren und Tönen, aber auch beim Glätten und zu heißem Föhnen, lösen sich diese Disulfidbrücken und das Haar verliert seine gewohnte Festigkeit und Sprungkraft.

Der in Olaplex enthaltene, silikon- und ölfreie Wirkstoff, der als Bindungsverstärker agiert, stellt diese Disulfidbrücken wieder her und repariert die Haarstruktur auch während der chemischen Behandlung. Verwendet wird Olaplex entweder in Kombination mit Farbe, Blondierung oder Tönung oder als Rebuild-Behandlung.

Olaplex Sortiment

Ausschließlich für die Behandlung in den Salons sind OLAPLEX Bond Multiplier No.1 – zur Verwendung in Kombination mit Blondierungen, Tönungen und Färbungen – und OLAPLEX Bond Perfector No.2 – als Abschluss des Farb- und Blondiervorganges, zum Strukturaufbau vor dem Shampoonieren.
Als Hair-Repair-Kit für Zuhause ist OLAPLEX Hair Protector No.3 geeignet. Tägliche, im Alltag entstehende Haarschäden, können dadurch proaktiv behoben werden. Darüber hinaus wird das Haar vital und frisch gehalten und kann so optimal auf die nächste chemische Behandlung vorbereitet werden.

Neugierig geworden?

Bereits seit Anfang August bietet KLIPP in 185 Salons Olaplex Behandlungen sowohl für den Strukturaufbau der Haare, als auch in Kombination mit Farbbehandlungen äußerst erfolgreich an. Ebenso exklusiv in den KLIPP Salons erhältlich ist OLAPLEX Hair Protector No.3 speziell für Zuhause.