Knowhair

Sonnenschutz & Sonnenpflege fürs Haar

gastbeitrag blogger jasmin dolcepetite.com

Gerade wenn die Temperaturen zu Beginn der wärmeren Jahreszeit rapide ansteigen, bemerkt man schnell, dass es höchste Zeit für eine Umstellung der Beauty-Routine ist.

Vom reichhaltigen Moisturizer wechseln wir zu einem Feuchtigkeitsfluid, um unsere Haut zu verwöhnen, eine leichte BB Cream lässt unseren Teint anstelle der Full Coverage Foundation erstrahlen und das schwere, winterliche Parfum weicht einem frischen, floralen Duft.

 

SONNENSCHUTZ & SONNENPFLEGE:

Der Sommer kann kommen!

So können wir unsere Haarpflege umstellen, um auch im Sommer das Beste aus unserer Haarpracht herauszuholen:

 

frisur haare sonnenpflege sonnenschutzIST SONNENSCHUTZ FÜR DAS HAAR NOTWENDIG?

Genau wie unsere Haut braucht auch unser Haar bei starker Sonneneinstrahlung Schutz! Doch während das Auftragen von Sonnencremes auf Gesicht und Körper vor einem Sonnenbad für uns ganz selbstverständlich ist, vergessen wir oft, unsere Mähne zu schützen. Produkte mit UV-Filtern helfen dem Haar, unbeschadet durch die heiße Jahreszeit zu kommen.

Nach dem Haarewaschen sind Conditioner in Spray-Form wie der Sun Protect Spray Conditioner von Bonacure oder der Sun Reflects UV Protect Spray von Goldwell ideal, um das Haar auf das nächste Sonnenbad vorzubereiten – diese sind einfach in das handtuchtrockene Haar einzuarbeiten. Für perfekten Schutz zwischendurch ist das Sun Protect Shimmer Oil von Bonacure geeignet: In das trockene Haar eingearbeitet, sorgt es außerdem für luxuriösen Glanz und duftet herrlich nach Urlaub.

 

WIESO SPEZIELLE SONNENPFLEGE FÜR DAS HAAR?

Ein typischer Urlaubstag kann dem Haar viel abverlangen: UV-Einstrahlung, Meer- und Poolwasser, Sand und Wind bieten nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für ein seidiges Haargefühl. Um die Haare von Salz- oder Chlorrückständen zu befreien, sie wieder leicht kämmbar zu machen und den entstandenen Feuchtigkeitsverlust auszugleichen, ist es ratsam, eine spezielle Sonnenpflege als After Sun Care zu verwenden.

Das Sun Protect Shampoo von Bonacure reinigt sonnengestresstes Haar, gibt ihm die nötige Feuchtigkeit zurück und schützt sogar vor freien Radikalen. Das Sun Reflects After-Sun Shampoo von Goldwell pflegt nicht nur die Haare sondern auch die Kopfhaut.

 

WIE BÄNDIGE ICH MEINE HAARPRACHT AN HEISSEN SOMMERTAGEN

Wer bereits meinen Beitrag zum Thema Olaplex gelesen hat, weiß: Meine Naturwelle möchte geformt und gestylt werden. Das letzte, was das Haar in der Sommerzeit braucht, sind jedoch Stylingtools wie Lockenstab oder Glätteisen!

Deswegen liebe ich es im Sommer puristisch: Mit Leave-in Conditioner bringe ich meine Haare zum Glänzen und lasse sie lufttrocknen. Mit etwas Stylingcreme definiere ich meine Locken, und mit ein paar Tropfen Öl pflege ich meine Spitzen samtig-weich. That’s it!

 

FRISEURBESUCH – VOR ODER NACH DEM URLAUB?

Nach jedem Sommerurlaub gönne ich mir einen Friseurbesuch. Eine mögliche Farbveränderung ist ohnehin erst nach den Strapazen von Sonne & Co sinnvoll, wobei ich damit lieber noch einige Wochen warte.

Beim Besuch im Salon kann ich mir sicher sein, dass das Haar wieder gepflegt und genährt wird, eventuelle Strapazen der Kopfhaut durch eine spezielle Kur ausgeglichen werden und die frisch getrimmten Spitzen sich wieder kräftig und voll anfühlen.

 


PRODUKTE:

BONACURE

Sun Protect Shampoo
Sun Protect Spray Conditioner
Sun Protect Shimmer Oil
Erhältlich im praktischen Travelkit

GOLDWELL

Sun Reflects After-Sun Shampoo
Sun Reflects UV Protect Spray
Erhältlich als Set